Vorstellung Team: Gregory Petty

05.06.2019

Wie versprochen, stellen wir Euch unsere 5 Neuzugänge vor. Los geht es mit dem heutigen Geburtstagskind Gregory Petty. Happy Birthday Greg!

Gregory ist unser neuer Außenangreifer und spielt in der kommenden Saison mit der Nr. 9 auf dem Rücken.

Er kommt aus den USA und ist 196 cm groß.  Seine Schlaghöhe beträgt 350 cm und seine Blockhöhe 335 cm.

Greg spielte bisher in folgenden Vereinen:

2011/2012 - 2014/2015 Lewis University Romeoville USA

2015/2016 Leka Volley Finnland

2016/2017 Pamvochaikos V.C. Griechenland

2017 Rennes Volley 35 Frankreich

2018/2019 Paris Volley Frankreich

Sein größter Erfolg war 2018/19 die Meisterschaft mit Paris Volley und damit der Wiederaufstieg in die Pro A. 

Seine Erwartung für die neue Saison in Bühl: "Ich bin sehr begeistert über das neue Abenteuer mit meinem neuen Team! Ich habe viel Gutes über Bühl und die Bisons gehört. Was ich von der Mannschaft weiß, klingt gut und ich bin schon etwas ungeduldig, dass es endlich wieder losgeht!"

Und Trainer Johan Verstappen sagt über Gregory: "Gregory bringt mit seinen 26 Jahren internationale Erfahrung ins Team, in diesem Sommer trainiert und spielt er mit der B-Nationalmannschaft der USA. Er hat einen starken Jumpserve und spielt einen kraftvollen Pipe-Angriff. Seine amerikanische Topsport-Mentalität mag ich sehr, diesen Gewinner-Typus und diese Kampfmentalität wollen wir in der neuen Saison besonders stark bei uns im Team entwickeln."

Herzlich Willkommen, Greg

Zurück zur Übersicht