Vorstellung Team: Sébastian Roatta

24.06.2019

Ein weiterer Neuzugang ist der Franzose Sebastian Roatta. Er ist Mittelblocker und am 1. März 1996 geboren. Bei uns trägt er die #11.

Sebastian ist 202 cm groß und wiegt 92 kg.Seine Schlaghöhe beträgt 350 cm, seine Blockhöhe 328 cm.

Sébastian hat bisher in folgenden Vereinen gespielt:
2012/2013 - 2013/2014 CNVB Montpellier Frankreich (National Center of Volleyball)
2013/2014 - 2015/2016 Cambrai Volley Frankreich
2016/2017 Épinal Frankreich
2017/2018 SVK Montana Bulgarien
2018/2019 Nantes Rezé Métropole Frankreich

Seine größten Erfolge waren:
2017/2018 Viertelfinale CEV Pokal Montana Volley-Ball Bulgarien
2017/2018 Vizemeister Bulgarische Liga

Sébastians Erwartung für die neue Saison in Bühl:
"Ich will mich technisch verbessern und meinem neuen Team helfen, in den Playoffs erfolgreich zu sein."

Das sagt Johan Verstappen über Sebastian:
"Sébastian ist ein junger, dynamischer und beweglicher Mittelblocker, der uns im Angriff und Block mehr Variabilität bringt. Er ist ein wissbegieriger und aufgeschlossener Mensch, was für einen Trainer immer sehr angenehm ist. Er will sich weiter entwickeln und das nächste Level erreichen: Es freut mich, dass er bei uns diese Chance nutzt, um in Deutschland in einer starken Liga zu spielen, er passt sehr gut in unsere Mannschaft."

Herzlich Willkommen, Sébastian!

Zurück zur Übersicht