Vorstellung Team: Edvinas Vaškelis

13.06.2019

Heute stellen wir Euch unseren neuen Diagonalangreifer Edvinas Vaškelis vor. Er trägt in Bühl künftig die #7. Edvinas ist am 20.06.1996 geboren und ist aus Litauen.

Bei einer Größe von 194 cm bringt er 93 kg auf die Waage. Er hat eine Schlaghöhe von 350 cm und eine Blockhöhe von 325 cm.

Seine bisherigen Vereine waren:
2019/2018 Kelmès Etovis Litauen
2019/2018 Volley Parky Menen Belgien
2018/2017 Parnu Volley Estland
2017/2016 Flamingo Volley Club Vilinus Litauen
2016/2014 Šiauliai Club Litauen

Seine größten Erfolge waren:
2014 Litauen Beach Nationalteam YOUTH OLYMPIC GAMES 2014, Nanjing/China
2014/2015 Litauische Meisterschaft

Edvinas Erwartung für die neue Saison in Bühl:
„Ich komme nach Bühl, weil ich mich in einer sportlich starken Liga entwickeln möchte. Und ich spüre, dass dies in Bühl möglich ist, daher kann ich den Saisonstart kaum abwarten.“

Das sagt Johan Verstappen über Edvinas:
„Edvinas ist ein starker Angriffsspieler mit einer guten Schulterarbeit. Er spielt mit viel Energie und ich will ihm helfen, dass er sich in jedem Bereich weiter entwickeln kann, wodurch wir im Angriff variabler sein können. Und mit seinem Aufschlag wird er sicherlich den nötigen Druck auf den Gegner ausüben.“

Herzlich Willkommen in Bühl, Edvinas!

Zurück zur Übersicht