Mannschaftsvorstellung

06.08.2017

Unsere neuen Außenangreifer der Saison 2017/18 im Kurzportrait.

Unser neuer Außenangreifer Masahiro Yanagida ist 25 Jahre jung und kommt aus Tokio, Japan. Wir freuen uns sehr, den japanischen Nationalspieler in der kommenden Saison im Trikot der Bisons spielen zu sehen.
Geboren am: 06.07.1992
Nationalität: Japan
Größe: 186 cm
Gewicht: 80 kg
Angriffshöhe: 325 cm
Blockhöhe: 310 cm
Vereine: Suntory Sunbirds Osaka
Das sagt "Hunter Masa" zu seinem Wechsel nach Bühl:
"Meine nächste Saison in Deutschland ist mein erster Proficlub außerhalb Japans. Ich freue mich sehr auf das große, gemeinsame Projekt mit dem TV Ingersoll Bühl!"

Corbin Balster ist 20 Jahre jung und kommt aus Schwerin:
Position: Außenangreifer
Geboren am: 03.03.1997
Nationalität: Deutschland
Größe: 200 cm
Gewicht: 82 kg
Angriffshöhe: 338 cm
Blockhöhe: 316 cm
Vereine: Schweriner SC, VCO Berlin
Das sagt Corbin zu seinem Wechsel nach Bühl:
"Ich hoffe viele neue Erfahrungen mit der jungen Mannschaft sammeln zu können. Auch möchte ich mich sportlich weiterentwickeln und denke, dass Bühl hierfür der richtige Schritt ist."

Ebenfalls ein alter-neuer Außenangreifer (Diagonalangreifer) Felix Orthmann, 21 Jahre, aus Lüdinghausen. Auch er ist seit vergangener Saison bei uns und wir freuen uns sehr, dass er auch diese Saison im Trikot der Bisons auf dem Feld steht.
Position: Außenangreifer (Diagonalangreifer)
Geboren am: 01.06.1996
Nationalität: Deutschland
Größe: 198 cm
Gewicht: 93 kg
Angriffshöhe: 331 cm
Blockhöhe: 318 cm
Vereine: Internat Frankfurt, TSC Münster, TV Rottenburg, TV Ingersoll Bühl
Das sagt Felix zur neuen Saison in Bühl:
"Ich möchte mich auf der neuen Position beweisen. Die Umstellung wird zwar nicht leicht, aber ich werde dadurch noch mehr Erfahrung sammeln."

Unser alter-neuer Außenangreifer heißt Tim Stöhr, 21 Jahre, aus Rottweil. Tim ist seit vergangener Saison bei uns und wir freuen uns sehr, dass er weiterhin bei uns spielt. In der vergangenen Saison sprang er erfolgreich als Libero ein.
Position: Außenangreifer
Geboren am: 03.08.1996
Nationalität: Deutschland
Größe: 202 cm
Gewicht: 86 kg
Angriffshöhe: 322 cm
Blockhöhe: 310 cm
Vereine: VfB Friedrichshafen, TV Ingersoll Bühl
Das sagt Tim zur neuen Saison in Bühl:
"Ich will mich nach meiner Schulteroperation in der kommenden Saison auf Außen zum Stammspieler und Führungsspieler entwickeln. Mein Ziel ist es so erfolgreich zu werden wie es nur möglich ist."

Zurück zur Übersicht