Mannschaftsvorstellung

09.08.2017

Nun ist das Team unseres Mittelblocks vollständig. Hier erfahrt ihr kurz und knapp alles wichtige über unsere neuen Mitteelblocker.

Heute stellen wir euch unseren neuen Mittelblocker David Petterson, 25 Jahre, aus Österäcker, Schweden vor.
Position: Mittelblocker
Geboren am: 21.04.1992
Nationalität: Schweden
Größe: 206 cm
Gewicht: 91 kg
Angriffshöhe: 363 cm
Blockhöhe: 342 cm
Vereine: Falkenberg VBK, VBC Waremme, Volley Haasrode Leuven
Das sagt David zu seinem Wechsel nach Bühl: "Bühl ist eine sehr gute Möglichkeit, um mich voll auf Volleyball zu konzentrieren und weiter zu entwickeln. In einer starken Liga mit vielen guten Konkurrenten wird es eine große Herausforderung für unser Team, ich freue mich darauf!"

Schon das vierte Jahr wird Magloire Nzeza Mayaula, 24 Jahre, aus Kinshasa, Kongo für die Bisons auf dem Feld stehen.
Position: Mittelblocker
Geboren am: 06.06.1993
Nationalität: Kongo Größe: 202 cm
Gewicht: 93 kg
Angriffshöhe: 365 cm
Blockhöhe: 349 cm
Vereine: TV Ingersoll Bühl
Das sagt Maya zur neuen Saison in Bühl: "Das neue Team ist sehr jung und wir werden viel lernen. Wichtig ist, dass wir neben der gemeinsamen Arbeit im Training mehr Spaß auf dem Feld haben und dies auch zeigen! Vamos Bisons!"

Ein weiterer neuer Mittelblocker ist Yannick Goralik, 19 Jahre, aus Berlin.
Position: Mittelblocker
Geboren am: 23.10.1997
Nationalität: Deutschland
Größe: 206 cm
Gewicht: 97 kg
Angriffshöhe: 348 cm
Blockhöhe: 321 cm
Vereine: Berliner TSC, VCO Berlin
Das sagt Yannick zu seinem Wechsel nach Bühl: "Ich habe mich für Bühl entschieden, um als Volleyballprofi Fuß zu fassen. Hier hat mich das Gesamtpaket überzeugt: Von der Atmosphäre in der Stadt, über die Kompetenz des Trainerstabs und bis hin zur Organisation hat einfach alles gepasst."

 

Unser neuster Spielerzugang heißt Chris Zuidberg, ist 22 Jahre jung und kommt aus Luxemburg.
Position : Mittelblocker / Diagonalangreifer
Geboren: 02.09.1994, Luxemburg
Nationalität: Luxemburg Größe: 200cm
Gewicht 90kg Angriffshöhe: 345
Blockhöhe: 325
Vereine: VC Lorentzweiler (LUX), Tours Volleyball (FRA)

 

Das sagt Chris zu seinem Wechsel nach Bühl: "Nach 2 Jahren Volleyball in Frankreich bin ich froh, wieder einen Wechsel in Sprache und Szenerie machen zu können und neues Gebiet auf dem Spielfeld sowie abseits vom Volleyball erkunden zu können. Bühl passt da sehr gut zu meinen persönlichen Zielen und dem Einstieg als Sportsoldat in Luxemburg. Sehr wertvoll ist auch, dass ich wieder näher an Freunden und Familie sein kann. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison!"

Zurück zur Übersicht