Bisons empfangen Liga-Rückkehrer Unterhaching

02.11.2020

Zweites Heimspiel, zweiter Sieg? Schon am Mittwoch geht es für die Bisons in der Großsporthalle weiter. Um 19 Uhr empfängt die Mannschaft den TSV Unterhaching.

Die Bisons:

Tabellenführer! – Bisher eine Momentaufnahme, da die Bühler Mannschaft erst zwei Spiele absolviert hat. Bei Spielen in Lüneburg und Zuhause gegen die BR Volleys sind zwei Siege mehr als beachtlich. Bereits früh in der Saison lassen sich die beiden Außenangreifer Niklas Kronthaler und Tomás López als Topverpflichtungen herausstellen. Allein diese beiden Spieler erzielten 72 Punkte von insgesamt 137 selbsterzielten Punkten, und damit 52,5% aller Punkte für die Bisons!

 

Der Gegner:

2 Spiele, 0 Punkte, 0:6 Sätze, 91:150 im Punkteverhältnis und damit Tabellenletzter. Dennoch lässt sich ein Anstieg der Formkurve verzeichnen. Während die ersten vier Sätze noch deutlich verloren wurden, kämpften sich die Unterhachinger in den letzten beiden Sätzen gegen die Helios GRIZZLYS Giesen mit 19:25 und 21:25 heran und scheinen in der Liga angekommen zu sein.

 

„Local Heroes“:

Wie sich die Unterhachinger selbst bezeichnen. Dies soll auf den Einsatz von jungen deutschen Talenten in der 1. Volleyball Bundesliga abspielen. Und in der Tat. Von ihren 14 gemeldeten Spielern besitzen 11 die deutsche Staatsbürgerschaft.  Aber auch bei unseren Bisons sind wahre Local Heroes im Kader. Mit Leon Meier, Simon Gallas, Jonas Treder und Eric Storz kommen allein vier Spieler aus der Bühler Jugend.

 

Letztes Duell:

Das letzte Spiel gegen den TSV Unterhaching fand am 23.02.2014 statt. Dort unterlagen die Bisons bei Generali Unterhaching mit 3:2. Nach einer 1:2 Satzführung für die Bühler Mannschaft musste sich das Team im Tie-Break 18:16 geschlagen geben. Danach gab es zwar Spiele gegen Unterhaching, allerdings gegen das Fusionsteam der HYPO Tirol AlpenVolleys Unterhaching.

 

Das Spiel wird über sporttotal.tv online, live und seit dieser Saison auch mit Kommentatoren zu sehen sein. Wie gewohnt kann das Spiel ebenfalls am Liveticker in unserer FAN-App verfolgt werden.

 

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den Bisons gibt es wie immer auf unserer Webseite (https://volleyball-buehl.de/) oder

bei Facebook (https://www.facebook.com/volleyballbisons/)

bei Twitter (https://twitter.com/bisonsbuehl)

bei Instagram (https://www.instagram.com/volleyballbisons/)

oder NEU in der Bisons Fan-App

 

Volleyball Bisons Bühl vs. TSV Unterhaching

Mittwoch, 04 November 2020, 19:00 Uhr

 

Großsporthalle Bühl (Geisterspiel)

 

Jürgen Eich

Zurück zur Übersicht