Bisons beim Liganeuling Eltmann zu Gast

19.12.2019

Am kommenden Samstag, den 21. Dezember 2019 treffen die Bisons in Bamberg auf die HEITEC Volleys Eltmann. Um 19:30 Uhr wird das Spiel in der brose ARENA Bamberg angepfiffen.

Der Sieg am Samstag gegen die SWD powervolleys Düren gibt dem Team um Co-Trainer Kolevich zusätzliches Selbstvertrauen. Vor allem in den ersten beiden Sätzen zeigte die Bühler Mannschaft, welches Potential in ihr steckt. Nichtsdestotrotz gab es auch in diesem Spiel Punkte, die es gegen Eltmann zu verbessern gilt. Das Ziel wird es sein, dass Bühler Spiel gegen Eltmann durchzudrücken, mit drei Punkten aus Bamberg abzureisen und den Anschluss an die Playoff-Plätze wiederherzustellen.

Die Eltmänner warten seit dem 27.10.2019 auf ihren nächsten Sieg. An diesem Tag schlugen sie die HELIOS GRIZZLYS Giesen deutlich mit 3:0. Davon sollten sich die Bisons aber nicht blenden lassen, da Eltmann am vergangenen Wochenende ein Punkt bei der 3:2 Niederlage bei den heimstarken Lüneburgern gelungen ist.

Wir haben vor dem Spiel in Eltmann mit unserem Außenangreifer Lukas Démar gesprochen:

Welche Erwartungen hast du vor dem Spiel in Eltmann?

Lukas: „Die Zielsetzung ist klar. Wir fahren nach Eltmann um drei Punkte zu holen und mit einem freien Kopf die Weihnachtstage verbringen zu können."

Wie bewertest du eure Auftritte diese Saison?

Lukas: „Anfangs war es aus spielerischer Sicht schwer, da wir uns erst noch kennenlernen mussten. Inzwischen sind wir auf einem guten Weg und es wird von Tag zu Tag besser."

Hast du dich in Bühl schon eingelebt?

Lukas: „Ich finde es sehr schön in Bühl, auch wenn ich leider noch nicht die Zeit hatte Bühl und Umgebung näher zu erkunden. Mir gefallen vor allem die Region und Natur.”

Wer am Samstag in Bamberg nicht live dabei sein kann, für den gibt es die Möglichkeit das Spiel live online über sporttotal.tv (https://sporttotal.tv/maQbD8yP6) zu sehen oder am Liveticker zu verfolgen (https://www.vbl-ticker.de/).

Das nächste Spiel der Volleyball Bisons Bühl findet nächstes Jahr, am Mittwoch, den 15. Januar 2020 in der Großsporthalle in Bühl gegen die SVG Lüneburg statt.

 

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den Bisons gibt es wie immer auf unserer Webseite (https://volleyball-buehl.de/) oder

bei Facebook (https://www.facebook.com/volleyballbisons/)

bei Twitter (https://twitter.com/bisonsbuehl)

bei Instagram (https://www.instagram.com/volleyballbisons/)

Lucas Martin Photography

Zurück zur Übersicht