Besuch für die Bisons aus dem Alpenland

11.11.2019

Am kommenden Mittwoch, den 13. November 2019, treffen die Bisons in heimischen Gefilden auf die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching. Um 20:00 Uhr wird das Spiel im Hexenkessel Großsporthalle in Bühl angepfiffen.

 

Die Bisons gehen mit Selbstvertrauen in das Duell mit den AlpenVolleys. Nach dem letzten Heimsieg, dem Viertelfinaleinzug im DVV-Pokal, sowie dem Tie-Break Krimi in Giesen, wollen die Jungs um Trainer Johan Verstappen am Mittwoch den nächsten und damit vierten Sieg in Folge einfahren.

 

Allerdings wird das Aufeinandertreffen mit den AlpenVolleys ein schwieriges. Im letzten Duell mit den Hachingern mussten sich die Bisons in der heimischen Arena knapp mit 2:3 geschlagen geben. Dabei führten die Bisons schon mit 2:0 in den Sätzen. Wiederholung, zumindest nach der 2:0 Führung nicht erwünscht!

 

Die AlpenVolleys konnten sich am Sonntag klar mit 3:0 gegen den Neuling aus Eltmann durchsetzen, hinken derzeit aber ihren hohen Ambitionen und den eigens gesetzten Zielen hinterher. Jüngst musste sich die Mannschaft aus Haching überraschend mit 2:3 im DVV-Pokal Achtelfinale den Rottenburgern geschlagen geben.

 

Für beide Teams geht es darum mit einem Sieg in die nächsten, anstrengenden Wochen zu gehen. Immerhin warten auf die auf die Bühler Mannschaft drei Spiele innerhalb von 7 Tagen. Vor allem die Jungs um Trainer Johan Verstappen möchten ihre Siegesserie mit drei gewonnen Spielen ausbauen.

 

Die Bisons begrüßen mit Florian Ringseis ein Ex-Bison. In der Saison 2013/2014 vertrat er unsere Farben für eine Saison ehe er sich den United Volleys Frankfurt anschloss.

 

Für das Spiel gegen die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching sind noch Tickets in allen Kategorien verfügbar. Dauerkarteninhaber haben die Möglichkeit ihre Dauerkarte gegen Vorlage des Personalausweises an der Abendkasse abzuholen. Die Bisons haben bisher rund 750 Karten abgesetzt. Tickets können vorab online über Ticketmaster oder im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl erworben werden. Die Abendkasse öffnet - wie auch die Halle- um 18:30 Uhr. Kommt vorbei und verhelft den Bisons zum Sieg!

 

Volleyball Bisons Bühl vs. HYPO TIROL AlpenVolleys Haching

 

Mittwoch, 13. November 2019, 20:00 Uhr

 

Einlass: 18:30 Uhr

 

Großsporthalle Bühl

Lucas Martin Photography

Zurück zur Übersicht