Besuch bei der Ernährungsberaterin

29.09.2016

Unsere Jungs hatten einen guten Start zum Beginn der Woche.

Damit sie lernen wie sie sich schnell, leicht und gesund selbst eine Mahlzeit zubereiten können, hatten wir am vergangenen Montag einen Termin bei der Ernährungsberatung.

Die wichtigste Grundlage war zu wissen, welche Menge Proteine am Tag aufgenommen werden sollten und durch welche Nahrungsmittel man das schafft.

Nach den theoretischen Grundlagen ging es an den Herd. Es wurde Chili con Carne gekocht, sowie gesunde Hamburger und Lachs zubereitet.
Unterstützt wurden unsere langen Kerle von den ERnährungsberaterinnen Barbara und Nadine.

Als Nachtisch gab es leckere Früchte Smoothies mit Himbeeren und Buttermlich.

Die Jungs hatten sichtlich Spaß und Freude am Kochen.

Zurück zur Übersicht